6+

Vorschaubild © Hans Diernberger | Veranstaltungsbild © Hans Diernberger

Videowalkopera

Paradeiser Productions : The Soul of the Zeit

THE SOUL OF THE ZEIT

Videwalkopera

Das Kölner Kollektiv für Neues Musiktheater Paradeiser Productions lädt ein zu einer ortspezifischen Videowalk-Opera, die das Wesen der Zeit erahnen lässt. Wer sich das Video aufs Smartphone lädt, kann die Videowalk-Opera jederzeit individuell erleben.

Die Bilder aus dem real life und dem Handy überlagern sich, stimmen überein und driften wieder auseinander. In musikalischer Trance bewegen sich Synthesizer, Flöte und Video durchs Veedel und die eigene Wahrnehmung. Bist du Voyeur*in oder Protagonist*in? Ist das Ereignis groß oder das Erleben?

Bei The Soul of the Zeit folgst du der Straße, deiner Wahrnehmung und einer Erinnerung. Deiner? Meiner? Oder ist das eine Vorahnung? Und was wäre, wenn Dein Umgang mit Zeit auch ganz anders sein könnte? Ist das Chaos groß genug, lösen sich die Kausalketten ohnehin auf und die Zeit bewegt sich dann auch mal zurück. Wer kann im Taumel schon zwischen vorwärts und rückwärts unterscheiden?

Zwischen 13 und 16 Uhr fortlaufend erlebbar (keine feste Anfangszeit!). Dauer ca. 30 Minuten. 

Sonntag, 4. Dezember 2022
PARADEISER productions

Musiktheater

13:00 Uhr

30 Min | Keine Pause

atelier gumprecht

Gumprechtstr 9
50825 Köln

Eintritt frei
Themen und Schlagwörter
Credits