Zeitlos: David Bergmüller (Laute)

Vorschaubild © open arts  |  Veranstaltungsbild © open arts

Renaissance, Barock, Contemporary : Zeitlos: David Bergmüller (Laute)

„Gänsehaut!“ - erinnert sich David Bergmüller, als er zum ersten Mal eine Laute in der Hand hatte. Heute ist er längst zu einem der gefragtesten Lautenisten avanciert und hat zuletzt an der Seite von Klarinettist David Orlowsky auf sich aufmerksam gemacht. Auf seinem Soloalbum „Rhétorique du silence“ kann man David Bergmüller als stillen Virtuosen, als heimlichen Star entdecken. Leise Kunst für eine laute Welt: Mit seinem Album hat der Lautenist einen musikalischen Rückzugsort geschaffen: “Magie der Stille”!

Mit diesem Motto und auch mit seiner Mischung aus Barock, Renaissance und zeitgenössischer Musik passt er hervorragend zu open arts und so freuen wir uns, dass er in unseren Innenräumen seine Werke zur Mittagszeit erklingen lässt. Lassen Sie sich diesen einzigartigen Künstler nicht entgehen!

„Die Laute ist in Frankreich als das edelste aller Instrumente geschätzt, und zwar aufgrund der Zartheit ihres Gesangs, der Anzahl und Harmonie ihrer Saiten, ihres Umfangs, ihrer Stimmung und der Schwierigkeit, sie vollkommen zu schlagen.“ (Père Marin Marsenne, 1636)

Nächster Termin

Sonntag, 12. Mai 2024
open arts

Klassik

12:00 Uhr

90 Min | Keine Pause

Wäldchen 1
57537 Forst

Tickets
Barriereinformationen
Themen und Schlagwörter