Was wir uns trauen

Was wir uns trauen

«Das ist die Nacht, in der wir sterben müssen. Vom Ungeheuer verschlungen und dann wiedergeboren.» Suse, Pavlow, Maja, Tolga und Bo sind enge Freund:innen, seit vielen Jahren. Jetzt wartet endlich das echte Leben auf sie, denn nach diesem Tag und dieser Nacht haben sie ihre Schulzeit hinter sich. Gemeinsam beschließen sie, bis zum nächsten Morgen all das zu erledigen, was sie sich bisher nicht getraut haben. Auf jede:n der Fünf warten offene Rechnungen – und innere Ungeheuer. Die Dinge laufen aus dem Ruder. Und nach dieser Nacht ist nichts mehr, wie es vorher war.

 

Geedei hat eine ganz besondere Bindung zu seinem großen Bruder Aayan – bis er plötzlich aus Hafun verschwindet, um sich den somalischen Piraten anzuschließen. Eines Tages ist Aayan wieder da. Er hat sich jedoch sehr verändert. Als er sofort wieder abreisen muss, beschließt Geedi, im heimlich zu folgen und herauszufinden, was es wirklich bedeutet, ein Pirat zu sein.

Sarah Jäger lebt im Ruhrgebiet und ist wieder im Mülheimer Literaturclub zu Gast. Andreas Brettschneider lebt in Köln.

Die Veranstaltung findet nach Maßgabe der Coronaschutzverordnung statt.
Begrenztes Platzangebot: Wir bitten wieder um Anmeldung per einfacher Mail an:
muelheimerliteraturclub (at) gmx.de

Credits