Vanished World

Vanished World

Belarus, Litauen, Moldau, Rumänien, Ukraine | Regie Christian Herrmann

Seit Jahren reist der Fotograf Christian Herrmann in die osteuropäischen Länder, vornehmlich in die Ukraine, und folgt dort den Spuren der jüdischen Kultur. Er dokumentiert den Zerfall der jüdischen Friedhöfe und der ehemaligen Synagogen. Aber er findet auch Menschen, die sich für den Erhalt dieser Kulturdenkmäler einsetzen. Christian Herrmann hat seine Bilder auf zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Soeben ist sein dritter Bildband erschienen. Über seinen Blog vanishedworld.blog steht er in Kontakt zu Menschen weltweit.

Das Allerweltskino hat Christian Herrmann eingeladen, eine Auswahl seiner besten Bilder im Off-Broadway vorzustellen und zu kommentieren. Seine Bilder und seine Erzählungen lassen ahnen, welch eine reiche Kultur mit den osteuropäischen Schtetl untergegangen ist.

Länge0 Min.
Fassung 
Format 
Trailerauf YouTube / Vimeo anschauen
HandlungslandUkraine, Belarus, Moldau, Rumänien, Litauen
StichworteGeschichte / Kolonialisierung, Osteuropa, jüdische Kultur, Holocaust, Religion / Spiritualität