Solmussa - Verheddert

In finnischer Sprache!

Solmussa - Verheddert

Solmussa - Verheddert

Solmussa ist ein Stück über die fehlende Begegnung zwischen Menschen – über die Verwirrung zwischen anderen und uns selbst.
Drei Fremde müssen sich gegenüberstehen. Sie haben keine gemeinsame Sprache oder Kultur.
Die Umstände zwingen sie zur Zusammenarbeit. Werden sie ein gemeinsames Verständnis finden und gemeinsame Einheit, oder sich in ihren Differenzen verheddern?

Das kollaborative Zusammenarbeiten ist die Grundlage für diese Produktion: von der Planung bis zum Auftritt auf der Bühne. Der Inhalt dieser Produktion wurde gemeinsam mit einer Schauspielklasse, die von Suvi Aarrekari und Mervi Rankila-Källström geleitet wurde, entwickelt. Daneben sind Interviews mit Menschen unterschiedlicher Migrationshintergründe sowie Ideen der Crew in das Stück mit eingeflossen. 

Solmussa ist der Beitrag der Universität Turku zu dem europäischen Kooperationsprojekt GETTING UNSTUCK.