Laurence Horn und Sandra Florean

Veranstaltungsbild © wustaphoto/ privat

Mira Valentin musste leider alle Termine absagen.

Laurence Horn und Sandra Florean

1. Kölner Fantasy Lese-Festival | Ab 18 Uhr Einlass und FantasyCon-Feeling

Magie, Abenteuer und fremde Welten. Zauberer, Elfen, Dämonen und Engel. Dampfmaschinen, Wikingerschiffe und fliegende Pferde. Intrigen, Schlachten und große Gefühle – das ist die bunte Welt der Phantastik, die der geneigten Leserschaft von bekannten Namen der deutschen Phantastik-Szene auf dem ersten Kölner Fantasy-Festival farbenfroh und individuell präsentiert wird.

Ab 18 Einlass und FantasyCon-Feeling

Täglich ein abwechslungsreiches Angebot von Fantasy-Autor*innen und Kreativen

19 Uhr Beginn der Lesung

alle Infos:  https://www.fantasy-festival-koeln.de/

Mira Valentin war jahrelang Journalistin für Jugend-, Frauen- und Pferdezeitschriften. Seit 2018 schreibt sie hauptberuflich Fantasybücher - ein Traum, den sie seit ihrem zwölften Lebensjahr verfolgt. Gemeinsam mit Sam Feuerbach und Greg Walters bildet sie die Autorenvereinigung "Weltenbauer". In der Öffentlichkeit tritt sie grundsätzlich in einem Cosplay auf, das entweder eine Figur aus ihren eigenen Büchern zeigt oder die Protagonisten befreundeter Autoren darstellt.

Auszeichnungen: 
- Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2017 für "Der Mitreiser und die Überfliegerin". 
- Nominiert für den Skoutz Award 2018 sowie den Deutschen Phantastik Preis 2018 und 2019 mit "Enyador". 
- 2019 mehrfach auf der Bild-Bestsellerliste mit "Die Legende von Enyador". 
- Gewinner Seraph 2020 in der Kategorie "Bester Independent Titel" mit "Windherz" (zusammen mit Erik Kellen). 
- Nummer-1-Bestseller in der Kategorie Fantasy mit "Die Legende von Enyador" Juni 2020 
- Nominiert für den Selfpublishing-Buchpreis 2020, den Krefelder Preis für Fantastische Literatur 2020 sowie den Skoutz Award 2021 mit "Nordblut".

+++ABSAGE+++

Ersatz: 

Laurence Horn

widmet sich als Reenactor seit mehr als 23 Jahren der historischen Darstellung des Mittelalters, der Kampfdarstellung im Freikampf sowie der experimentellen Archäologie. Er arbeitet dabei national wie international mit renommierten Museen zusammen. Hieraus schöpft er die Inspirationen und Ideen seiner Geschichten, die er von 2006 bis heute in einer Rollenspielgruppe als deren Spielleiter schreibt.

Der 1967 geborene Autor lebt mit seiner Familie in Herrnburg, einem Dorf am östlichen Rande Lübecks. Beruflich ist er in Hamburg bei einem Kommunikationsunternehmen beschäftigt.

Mit "Der Krieg des Zauberers" findet die Zauberer Trilogie in der Welt Rodinia ihren Abschluss.

 

Der Krieg des Zauberers: Der dritte Rodinia-Roman

KLAPPENTEXT:

Das epische Finale im Kampf um Rodinia

Taten sind es, die etwas bewirken. Handeln zählt.
Handle, jetzt und hier. Wehr dich gegen deine Feinde …

Der Kampf um Rodinia hat begonnen. Die Armee der Zauberer überrollt die Städte der Magier, zwingt Magister Bralag zu immer neuen Manövern, um die Macht der Magier zu bewahren. Doch als es zu Aufständen in der Magiergilde kommt, wird in Bralag die Frage immer lauter, wer sein eigentlicher Feind sein mag …
Kyrian weiß, er sollte sich dem Heer seines Vaters anschließen. Doch sein Herz schlägt für Rahia. Er muss die Gauklerin finden und ihr Leben retten. Mira lässt er dafür allein bei den Trollen zurück – ohne zu ahnen, dass ganz eigene Probleme sie umtreiben: Eine Stimme in ihrem Kopf verspricht ihr ungeheure Macht, die das Schicksal des Landes wenden könnte.
Mira muss sich entscheiden, wie sie diese Macht nutzt: Will sie den Krieg verhindern – oder Rodinia und alle Völker in den Untergang stürzen?

 

Sandra Florean wurde 1974 als echte Kieler Sprotte geboren und wohnt noch jetzt in der Nähe der Förde. Zum Schreiben schlug sie einen komplizierten Weg ein: Obwohl sie bereits als Jugendliche Geschichten und Gedichte zu Papier brachte, absolvierte sie erst die Fachhochschulreife und dann die Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau, um eine solide Grundlage zu haben. Seitdem arbeitet sie als Sekretärin in der Verwaltung.

Dem Fantastischen und Historischen blieb sie jedoch treu und betrieb zehn Jahre lang eine Kostümschneiderei. In ihrer Freizeit schlüpft sie als historischer Reenactor nicht nur in farbenfrohe Kleider aus unterschiedlichen Epochen, sondern auch in historische Persönlichkeiten.

Erst die "Nachtahn"-Reihe brachte sie zurück zum geschriebenen Wort. Seit ca. 2011 widmet sie sich ihren erdachten fantastischen Welten intensiver, veröffentlicht regelmäßig in unterschiedlichen Verlagen.

"Mächtiges Blut" wurde auf dem Literaturportal Lovelybooks zum besten deutschsprachigen Debüt 2014 gewählt. Für ihre Tätigkeit als Herausgeberin von »The U-Files. Die Einhorn Akten« bekam sie 2018 den Deutschen Phantastik Preis verliehen. Sie ist Mitglied im Schriftstellerverein Schleswig-Holstein und im Phantastik-Autoren-Netzwerk PAN und Ehrenmitglied im AKF – Arbeitskreis Fantasy der CAU Kiel.

 

✩✩✩ PREMIERE-LESUNG ✩✩✩

Six Queens - Band 1: Auferstehung der Dunkelheit

Die schüchterne Herzogstochter Imogen ist behütet aufgewachsen, konnte es ihrer anspruchsvollen Mutter aber nie recht machen. Mit einem Überfall während eines Reitausflugs nimmt das vorgezeichnete Leben der Achtzehnjährigen ein jähes Ende. Sie gerät in die Fänge einer berüchtigten Widerstandsgruppe, die gegen die Tyrannei der sechs unsterblichen Königinnen kämpft.

Überfordert von der in ganz Sithia vorherrschenden Grausamkeit und Unterdrückung spürt Imogen etwas in sich heranwachsen. Eine unerklärliche Macht lässt sie Dinge tun, die sie sich vorher nicht zugetraut hat.

Dennoch ist sie dem abweisenden Anführer Finnegan ein Dorn im Auge und Imogen muss nicht nur ihn von ihrem Wert überzeugen, sondern auch für sich eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

History meets Fantasy – ein fesselnder Fantasy-Epos mit dem farbenfrohen Setting des 18. Jahrhunderts

Credits