Karneval der Tiere

Vorschaubild © Daniel Weigel | Veranstaltungsbild © Daniel Weigel

theaterszene europa Festival

Thermoboy FK : Karneval der Tiere

ein AUSWÄRTSSPIEL der studiobühneköln

Warum finden Menschen es so reizvoll, mit uns zu spielen, mit uns zu sprechen, uns menschenähnliche Dinge tun zu sehen? Wenn sie uns in die Augen blicken, was passiert dann mit ihnen? Warum verhandeln sie ihre Probleme in Märchen und Tierfabeln? Und wieso ist dort der Löwe eigentlich immer mutig, der Fuchs immer schlau und ich immer böse? Sehen sie bei uns mögliche Lebensweisen jenseits ihres Horizonts oder immer nur sich selbst? Thermoboy FK inszenieren Camille Saint-Saëns‘ musikalische Suite Karneval der Tiere als bunten Reigen aus selbstgebastelten Kostümen, dilettantisch-virtuosen Tänzen und der zu Minimal Music transformierten Vorlage. Sie spielen Hühner und Hähne, wilde Esel und einen Schwan, schreiben Tierfabeln und werden zu Objekten ihrer eigenen Tierdokumentation. Ein Abend zwischen Programmmusik und Dada, Ballett und Tapsigkeit, großer Geste und Uneindeutigkeit.