James A. Sullivan und Sameena Jehanzeb

Veranstaltungsbild © privat/Daniel Hammelstein

James A. Sullivan und Sameena Jehanzeb

1. Kölner Fantasy Lese-Festival

Magie, Abenteuer und fremde Welten. Zauberer, Elfen, Dämonen und Engel. Dampfmaschinen, Wikingerschiffe und fliegende Pferde. Intrigen, Schlachten und große Gefühle – das ist die bunte Welt der Phantastik, die der geneigten Leserschaft von bekannten Namen der deutschen Phantastik-Szene auf dem ersten Kölner Fantasy-Festival farbenfroh und individuell präsentiert wird.

Ab 18 Einlass und FantasyCon-Feeling

Täglich ein abwechslungsreiches Angebot von Fantasy-Autor*innen und Kreativen

19 Uhr Beginn der Lesung

alle Infos:  https://www.fantasy-festival-koeln.de/

James A. Sullivan studierte Anglistik, Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft. Mitten in seiner Prüfungsphase fragte ihn Bernhard Hennen, ob er mit ihm einen Roman schreiben wolle. Sullivan sagte zu und begann mit Hennen die Arbeit an dem Fantasy-Epos DIE ELFEN. 

James A. Sullivan wurde am 14.2.1974 in West Point (Highlands, New York) geboren und wuchs in Deutschland auf. Er studierte Anglistik, Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft an der Universität zu Köln. Mitten in seiner Prüfungsphase fragte ihn Bernhard Hennen, ob er mit ihm einen Roman schreiben wolle. Sullivan sagte zu und begann mit Hennen die Arbeit an dem Fantasy-Epos DIE ELFEN. Die Prüfung litt keineswegs unter der Arbeit am Roman, und das Buch schaffte es 2004 auf die Bestsellerliste.

Es folgten DER LETZTE STEINMAGIER, zu dem die Terrakotta-Armee des ersten chinesischen Kaisers die Inspiration lieferte, und NURAMON, in dem Sullivan das Geheimnis um das Schicksal der beliebten Figur aus DIE ELFEN lüftet. Seine Liebe zur Science Fiction führte zu Romanen wie DIE GRANDEN VON PANDAROS und DIE STADT DER SYMBIONTEN. Mit DAS ERBE DER ELFENMAGIERIN und DAS ORAKEL IN DER FREMDE ist er nun wieder in die Fantasy zurückgekehrt.

Sameena Jehanzeb wird bei Nacht zur Geschichtenweberin und verfasst Abenteuer in den Bereichen Fantasy und Science-Fiction. Hin und wieder offenbaren ihre Romanfiguren dabei mörderische Tendenzen. Sie wurde für zahlreiche Buchpreise, darunter der Kurd Laßwitz Preis, nominiert und gewann 2020 den Selfpublishing-Buchpreis.

Sameena Jehanzeb wurde 1981 in Bonn geboren. Hauptberuflich ist sie als diplomierte und selbstständige Grafikdesignerin und Illustratorin tätig. Bei Nacht wird sie zur Geschichtenweberin und verfasst Abenteuer in den Bereichen Fantasy und Science-Fiction. Hin und wieder offenbaren ihre Romanfiguren dabei mörderische Tendenzen.

Sie wurde für zahlreiche Buchpreise, darunter der Kurd Laßwitz Preis, nominiert und gewann 2020 den Selfpublishing-Buchpreis.

Credits