3+
Kinder

In jedem Ding steckt ein Schmetterling

Ein clowneskes Stück fast ohne Sprache und mit viel Phantasie

Ein clowneskes Solostück fast ohne Sprache und mit viel Phantasie
für Kinder und andere Menschen

Frau Lachnit wacht auf und hat furchtbar schlechte Laune. Für die meisten Menschen kein großes Malheur, für Frau Lachnit nahezu eine Katastrophe, denn Frau Lachnit ist: Clown. Und ein Clown darf doch keine schlechte Laune haben? Clowns müssen lustig sein, heiter und leicht, immer den nächsten Quatsch schon in der Clownsmütze parat. Was soll sie nur tun?
Frau Lachnit begibt sich auf die Suche nach einem Quentchen Heiterkeit und erlebt einen Tag voller Stolpersteine, bis ihr endlich dieser Satz begegnet: „In jedem Ding steckt ein Schmetterling.“ Frau Lachnit macht sich auf die Suche nach diesem Schmetterlingding und erlebt dabei wundersame Sachen – die vorsichtig fröhlich machen. Kann aus dem Schlechte-Laune-Tag doch noch ein Wirklich-Wunderbar-Tag werden?

Themen und Schlagwörter
Credits

Regie

Schauspiel

Bühne

Kostüm

Musik

Produktionsleitung

Theaterpädagogik

Dramaturgie

Technik

Grafik

Clownerie-Coaching