Heimat A.T.
10+
Kinder

Vorschaubild © Monika Nonnenmacher  |  Veranstaltungsbild © Monika Nonnenmacher

Regie: Ragna Kirck, Spiel: Franziska Schmid : Heimat A.T.

Ein (Klassenzimmer-) Solo für heimatverbundene Menschen

Azmi ist angekommen. Das hatte er zumindest gehofft, nach einer langen einsamen Flucht, die ihn nicht nur über Landesgrenzen, sondern immer wieder auch weit über seine eigenen Grenzen hinaus getrieben hat. Jetzt ist er in Sicherheit. Das hatte er über dieses Land gehört, und das steht auf einem Stück Papier. Sicherheit, das ist das, was er verloren hat. Neben seinem Vater, seiner Mutter, seinen beiden Brüdern, seinem Haus, seinem Hund, seinem Lieblings-T-Shirt, vor allem aber: Seiner Zukunft. Seiner Vergangenheit. Und irgendwie auch seinem Jetzt. Hier aber, in diesem Land: Da ist die Sicherheit zuhause.
Doch in Azmis Klasse ist Enno. Und Enno beschützt seine Heimat vor solchen wie Azmi, die gekommen sind, um zu nehmen, was ihnen nicht gehört. Enno beschützt seine Heimat vor dem Fremden. Azmi würde sich dagegen wehren, wäre er nur nicht so müde. Er musste seine Heimat wegen dem Vertrauten verlassen. Aber Enno kann er das nicht erklären…

Trailer zu Heimat A.T.

Nächster Termin

Sonntag, 21. April 2024
Casamax Theater

Theater

16:00 Uhr

60 Min | Mit Pause

Berrenrather Str. 177
50937 Köln

Ticketlink
Barriereinformationen
Credits

Konzept

Regie

Textfassung

Schauspiel

Ausstattung

Dramaturgie

Musik

Technik

Produktionsleitung

Theaterpädagogik

Grafik

Spieltermine
Sonntag 02.06.2024

16:00 Uhr

Heimat A.T.

Casamax Theater
Berrenrather Str. 177
50937 Köln
Montag 03.06.2024

10:30 Uhr

Heimat A.T.

Casamax Theater
Berrenrather Str. 177
50937 Köln