Ein von Schatten begrenzter Raum

Vorschaubild © Heike Steinweg/Suhrkamp Verlag | Veranstaltungsbild © Heike Steinweg/Suhrkamp Verlag

Emine Sevgi Özdamar : Ein von Schatten begrenzter Raum

Ein von Schatten begrenzter Raum (Suhrkamp) sei »eine Kulturgeschichte des Kontinents, wie es noch keine gab«, so die Begründung für den Bayerischen Buchpreis 2021 für Emine Sevgi Özdamar. Ihr neues Buch erzählt vom Militärputsch 1971 in Istanbul, von Flucht und Ankommen in Europa und einem europäischen Künstlerinnenleben, in dem es möglich scheint, einzig mit der Poesie Grenzen einzureißen. Mit Ulrich Noller spricht die Autorin über ein Leben zwischen Kunst, Liebschaften und Politik. 

Bis vorerst Mitte April führen wir alle Veranstaltungen im 3G-Modell durch. Zu unser aller bestmöglichem Schutz bitten wir auch weiterhin um das Tragen einer medizinischen Maske.

Credits

Autor:in

Moderation