Der Pakt
13+
Jugend

Vorschaubild © Ingo Solms, Benedict Dörpinghaus | Veranstaltungsbild © Ingo Solms

Regie: R. Christott, Spiel: P. Birkmann, P. Scurk : Der Pakt

Fa(u)st ein Overkill für Sinnsucher*innen

Johann ist allein. Die Mutter weg, der Vater ein berühmter Arzt ohne Zeit für seinen Sohn. Die Versetzung kann er vergessen, wenn er sein Referat über Goethes „Faust” verhaut. Sein einziger Trost ist das soziale Netzwerk „the pact”. Dort lernt er Phil kennen, Nickname: El Diablo. Durch Phil taucht Johann ein in die Phantasiewelt des mexikanischen Wrestlings „Lucha Libre”. Hier sind Männer noch Helden und kämpfen einen ehrlichen Kampf um Ehre und Ruhm. Johanns neuer Freund El Diablo ist dort der ungeschlagene Champion. Eines Tages steht er vor Johanns Tür, müde vom Heldendasein.

Die Beiden schmieden einen Pakt wie Faust und Mephisto: Keine Regeln, keine Grenzen. Machen, was geht. In jede Richtung. So weit gehen, bis nur noch einer von beiden übrigbleibt. Hol dir, was du willst. Nimm dir, was du brauchst.

Bigger, better, more. Fast, faster, Faust. Zwei junge Menschen rasen auf Goethes Spuren durch Zeit und Phantasie. Wer willst du morgen sein? Welche letzte Grenze musst du niederringen, um der zu sein, der du nicht bist?
Hinweis: Vormittagsvorstellungen Montags und Freitags nur mit Voranmeldung!
Denn die Termine vormittags unter der Woche sind vorwiegend für KiTa-, Kindergarten-, und Schulgruppen vorgesehen und finden immer nur nach Vorbestellung einer Gruppe, also unter Vorbehalt statt. Liegt uns keine Vorbestellung vor, wird das Theaterstück an diesem Termin nicht aufgeführt. Wenn Sie sich also kurzfristig dazu entscheiden, ein Theaterstück unter der Woche anzuschauen, fragen Sie bitte vorher telefonisch oder per Mail nach, ob es tatsächlich stattfindet und ob es noch genügend freie Plätze gibt.
Aber auch am Wochenende wäre eine Vorbestellung aus organisatorischen Gründen nett.

Credits