Das Ende von Eddy
12+
Jugend

Vorschaubild © Christopher Horne | Veranstaltungsbild © Christopher Horne

Das Ende von Eddy

Physical Theatre nach dem Roman „En finir avec Eddy Bellegueule“ von Édouard Louis

Eddy Bellegeule – der Name eines echten Kerls. Das ist wichtig im Dorf seiner Kindheit in dem Brutalität, Alkoholismus und klar definierte Rollenbilder dominieren. Doch Eddy passt nicht in diese Norm und bekommt das zu spüren. Seine Jugend wird zum Kampf um sich selbst, bis er erkennt: ein Leben für ihn wie er ist, wird hier nicht möglich sein.

Autor Édouard Louis erzählt autobiographisch vom Ausbruch aus dem Umfeld, in das er hineingeboren wurde. Dabei untersucht er anhand seiner individuellen Erfahrung
Wirkprinzipien sozialer Unterdrückung auf Einzelne, Familien und ganze Milieus.

Regisseur Constantin Hochkeppel verdichtet den Roman zu einem bewegungsreichen Theatererlebnis für alle ab 12 Jahren.

Credits