Camera Obscura - Der letzte Mensch

Vorschaubild © Theater Rosenblut | Veranstaltungsbild © Theater Rosenblut

Theater Rosenblut : Camera Obscura - Der letzte Mensch

Ein szenischer Ausschnitt aus `1984` von George Orwell

Winston Smith befindet sich im »Ministerium für Liebe« eines totalitären Überwachungsstaates. Nach Verhör und `Geständnis` wird er abschließend dem Inquisitor O’Brien übergeben, der ihn `heilen` und seine schädlichen Gedanken beseitigen will. Er erfährt, dass das Handlungsmotiv der Partei die Macht als Selbstzweck sei und man ihretwillen den Geist der Menschen kontrolliere. Zunehmend kraftlos, versucht Winston seine Ansicht zu vertreten. Er hält daran fest, dass die Partei den Menschen nicht des Menschseins berauben könne, bis er mit seinem Spiegelbild konfrontiert wird…

Ein szenischer Ausschnitt aus `1984` von George Orwell

Gastspiel des Theater Rosenblut mit Dominik Odenbach und Kurt Steffens