BOHEI-Festival | Utopist*innen: Rooms

BOHEI-Festival | Utopist*innen: Rooms

Eine theatrale Performance der Utopist*innen zu Raum

Wir brauchen Raum – für Gedanken, Gefühle, um darin zu sein, zu wohnen, uns wohl zu fühlen. Um Räume wird verhandelt, es werden Kriege geführt und der Weltraum ist nach wie vor Inbegriff der Weite und des Unbekannten. In welchen Räumen fühle ich mich gut, bin ich mutig oder selbstbewusst? Gibt es sichere oder unsichere Räume? Wie gestalten, beleben oder inspirieren wir den Raum den wir betreten, bewohnen oder uns zu Eigen machen? Die Utopist*innen des COMEDIA Theaters untersuchen im Bühnenraum den Begriff, der so viel und doch so wenig beschreibt. Mit Bewegung, Texten, Szenen und theatralen Bildern erschaffen sie eine Performance, die die Zuschauenden ihren Raum reflektieren lässt und mit ihren Assoziationen spielt.