20. Kölner Theaternacht
12+

Vorschaubild © Frank Zollner

Beginn zu jeder vollen Stunde, 20 - 24 Uhr!

Corinne Walter und Frank Zollner, Frank Meyer : 20. Kölner Theaternacht

25-minütige Ausschnitte zu jeder vollen Stunde von 20 - 24 Uhr!

20, 21 und 22 Uhr: »Ich habe Klima!«

Ausschnitte aus der neuen Komödie!

Wer Corinne Walter und Frank Zollner vom KABARETT A-Z kennt, ahnt es schon: Hier wird garantiert nicht lange um den heißen Brei geredet und es fliegen wieder so richtig die Fetzen! Auf‘s Publikum warten wie immer skurrile Figuren und scharfzüngige Dialoge: Sexistische Mobbing-Monster, karrieregeile Business-Tanten und hysterische Klimaaktivistinnen zerren an den Nerven des braven Chemie-Ingenieurs, dem im Strudel der politisch korrekten Zeiten zwischen links- und rechtsradikalem Nachwuchs nichts anderes übrig bleibt, als sich die alles entscheidenden Fragen zu stellen: Soll man wirklich alle AKWs abschalten und geht meine luxussüchtige Frau tatsächlich drei mal die Woche zum Kirchenchor?

23 + 24 Uhr: Literarisches Kabarett mit Frank Meyer

Feinsinniger Humor, hintergründiger Witz und mehrschichtige Pointen sind die Spezialität von Frank Meyer, der seit Eröffnung des KABARETT A-Z unser treuer Gast ist. Hier gibt es garantiert keinen Schenkelklopf-Humor, denn der Schauspieler, Kabarettist und Radiosprecher mit der samtweichen, sonoren Stimme führt sein Publi­kum durch die intelligente Hintertreppe zum Ziel, begeht dabei geistreiche weltliterarische Umwege und stolpert genüsslich über das ein oder andere lyrische Bonmot. Das macht garantiert Lust auf mehr!