UNIQUE Abend - WORTcafé

UNIQUE Abend - WORTcafé

Spoken Word und Singer- & Songwriting

Sei dabei, wenn unser Café zu Bühne und Entfaltungsraum für 5 Künstler:innen aus dem Bereich Spoken Word und Singer- & Songwriting wird.
Neben Musik und Texten werden die Künstler:innen aber auch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und uns von ihrem Künstler:innen-Dasein erzählen.
Mit einem leckeren Getränk in der Hand lädt der Abend zum zurücklehnen und genießen ein.

Mit dabei sind:

Zara Akopayan
Stets begleitet von ihrer Akustikgitarre zieht Zara Akopyan mit ihrer verzaubernden Stimme jeden in ihren Bann und lässt uns für den kurzen Moment an ihren persönlichen Erlebnissen teilhaben. "Chances are some things may stay untold", singt die 24-jährige Singer-Songwriterin Zara Akopyan auf ihrer hoffnungsvollen EP „in retrospect“ (2022) und lernt gemeinsam mit uns, wie man auch ohne ein klares Ende neu anfangen kann.
youtube.com/watch

Samuel Kress
Samuel ist einer der jungen Schreibtalente, dessen Texte im Rahmen des internationalen Literaturfestivals lit.COLOGNE auf einer ganz großen Bühne vorgetragen wurde. In Zusammenarbeit mit dem mittendrin e.V. nehmen die Teilnehmer:innen in einem Workshop von Poetry-Slammer Florian Ciedlik berühmte Texte unter die Lupe und interpretieren sie auf ihre ganz eigene Weise neu.

Morgaine Prinz
Seit Ende 2019 liest sich die Wahl-Düsseldorferin mit ihren authentischen Erzählungen und präzisen Beobachtungen regelmäßig in die Herzen und vor allem unter die Haut ihres Publikums, ohne dabei jedoch das Gefühl für gut platzierte Schmunzler zu vergessen. Jede kurze Geschichte ist ein buntes Potpourri ihrer eigenen Erlebnisse, welche sie den Zuhörenden verdichtet und leidenschaftlich näher bringen möchte.
youtube.com/watch

Molley
Deutscher Hip Hop ist tot... lang lebe deutscher Hip Hop! Erinnerst du dich noch an den legendären Sound der späten 90er und 2000er Jahre? Die Sounds von Samy Deluxe, Afrob, Dendemann, Curse, Kool Savas und Freundeskreis regierten Deutschland – doch ist es jetzt vorbei mit den schönen Zeiten? Nicht ganz, denn der Wahl-Kölner Molley lässt mit seinen Songs die Seele des deutschen Hip Hops wiederaufleben. Kombiniert mit Newschool-Elementen erschafft er einen eigenen Sound, der fresh, zeitlos und lyrisch den alten Legenden in nichts nachsteht.
youtube.com/watch

Natalie Dedreux
Natalie ist Aktivistin und Bloggerin und engagiert sich für die Inklusion und die Rechte von Menschen mit Down-Syndrom. Am liebsten reist sie nach Frankreich und Dubai aber beim Wortcafé ist sie zum Glück bei uns in Köln auf der Bühne. Auch Natalie war eine der Teilnehmer:innen der Kooperation von mittendrin e.V. und der lit.Cologne. Gemeinsam mit anderen jungen Schreibtalenten hat sie ihre Ideen und Gedanken in Textform gebracht und wird sie uns beim Wortcafé vortragen.

Themen und Schlagwörter