Robert Corvus und Florian Clever

Veranstaltungsbild © Gustav Kuhweide, Köln /privat

Robert Corvus und Florian Clever

1. Kölner Fantasy Lese-Festival

 

Magie, Abenteuer und fremde Welten. Zauberer, Elfen, Dämonen und Engel. Dampfmaschinen, Wikingerschiffe und fliegende Pferde. Intrigen, Schlachten und große Gefühle – das ist die bunte Welt der Phantastik, die der geneigten Leserschaft von bekannten Namen der deutschen Phantastik-Szene auf dem ersten Kölner Fantasy-Festival farbenfroh und individuell präsentiert wird.

Ab 18 Einlass und FantasyCon-Feeling

Täglich ein abwechslungsreiches Angebot von Fantasy-Autor*innen und Kreativen

19 Uhr Beginn der Lesung

alle Infos:  https://www.fantasy-festival-koeln.de/

Robert Corvus schreibt Fantasy und Science-Fiction. Er ist Teamautor bei PERRY RHODAN, der größten Science-Fiction-Serie der Welt. Gemeinsam mit Bernhard Hennen schreibt er DIE PHILEASSON-SAGA. 

 

Robert Corvus schreibt Fantasy und Science-Fiction.
✓ Er ist Teamautor bei PERRY RHODAN, der größten Science-Fiction-Serie der Welt.
✓ Gemeinsam mit Bernhard Hennen schreibt er DIE PHILEASSON-SAGA.
✓ Er gibt Schreibworkshops; an der Universität Münster begleitet er im Wintersemester 2021/2022 als Gastdozent ein Fantasy-Schreibprojekt.
✓ 1972 geboren
✓ Diplom-Wirtschaftsinformatiker
✓ seit 2013 hauptberuflich Schriftsteller
✓ lebt in Köln

Florian Clever schreibt vorwiegend klassische Mittelalter-Fantasy. Unter dem Pseudonym Clark C. Clever veröffentlicht er auch Science-Fiction. Dreißig Jahre war er im Pen-&-Paper-Rollenspiel unterwegs. Dreißig Jahre war er im Pen-&-Paper-Rollenspiel unterwegs. Seine Ideen und sein prägnanter Stil nehmen immer mehr Leserinnen und Leser für sich ein.

Der ehemalige Werbetexter ist sowohl Geschichtenerzähler als auch überzeugter Selbstverleger. Die Gesamtausgaben seiner Werke sind überall im Handel als Paperback erhältlich. Wenn er nicht gerade an seiner nächsten Story feilt, geht er ins Kino, ins Schwimmbad oder im Wald spazieren.

Credits