Ralf Ilgner - Parties, Platten, Popkultur

Vorschaubild © V2A | Veranstaltungsbild © V2A

Ralf Ilgner : Ralf Ilgner - Parties, Platten, Popkultur

Artbay presents:

Parties, Platten, Popkultur - Ralf Ilgner liest Stories rund um die Musik aus gut vier Jahrzehnten Party. Aus DJ-Sicht: Aufgegabelt, gescratcht und geremixt. Von den unschuldigen Anfängen auf Klassenfahrten bis zu den Härten der deutschen Betriebsfeier. Von Tape-Feten und Repertoire-Overkill.

 

Ralf Ilgner ist DJ, Musikredakteur und Autor. Unter dem Namen „Gärtner der Lüste“ steht er seit den 90er Jahren hinter den Plattentellern. Seine Sets sind immer eine himmlische Reise durch die Genres Latin, Reggae, Jazz, Lounge und Funk. „Musik sammle ich eigentlich wo ich geh und steh, meine Ohren sind immer im Einsatz. Höre ich beim Friseur, im Cafe oder bei Freunden interessante Musik, versuche ich sie aufzutreiben. Flohmärkte werden geplündert, ebenso Plattenläden, wenn ich in anderen Städten oder Ländern auflege.“

 

Eintritt auf Spendenbasis.

Themen und Schlagwörter