Piece of Soul

Vorschaubild © Klefisch – Schikowski Fotografie | Veranstaltungsbild © Klefisch – Schikowski Fotografie

Im Rahmen des internationalen Roma-Seminars

Konzert Lulo Reinhard & Yuliya Lonskaya : Piece of Soul

Gypsy meets Classic

Im Rahmen des internationalen Roma-Seminars "Die Macht der Roma-Künste" präsentiert die TKO Roma Art Academy zwei Abende am Theater der Keller:
5. Mai, 20:30: "Piece of Soul" - Konzert Lulo Reinhard & Yuliya Lonskaya - Gypsy meets Classic.
6. Mai, 21:00: "Lyrik und Musikabend" - Mit Nedjo Osman

Yuliya Lonskaya ist eine herausragende Gitarristin und Preisträgerin mehrerer renommierter Gitarrenwettbewerbe in Europa. Als erste Gitarristin aus Belarus hatte sie das Privileg, im Tschaikowski-Konzertsaal der Moskauer Philharmonie aufzutreten.

Ihr Repertoire ist vielfältig und reicht von barocken und romantischen Stücken bis hin zu modernen Kompositionen mit Einflüssen aus Folk und Ethno-Musik. Lulo Reinhardt gilt als bedeutende Stimme in der Roma-Musik und ist für sein einzigartiges musikalisches Talent und seine mühelose Spielweise bekannt.

Zusammen mit Yuliya präsentiert er ein Programm, das eine faszinierende Mischung aus verschiedenen Stilen wie Flamenco, Latin, Jazz und Musik der Sinti und Roma enthält.

Credits