FRÜHLINGS ERWACHEN: Baby, I’m burning

Vorschaubild © Theater der Keller  |  Veranstaltungsbild © Theater der Keller

Koproduktion mit der Schauspielschule DER KELLER

Sebastian Kreyer & Daniel Breitfelder : FRÜHLINGS ERWACHEN: Baby, I’m burning

Nach Frank Wedekind

Die Uraufführung wurde zum Skandal und machte Frank Wedekinds FRÜHLINGS ERWACHEN zum berühmtesten „Coming-of-Age“-Drama des 20. Jahrhunderts. Das Stück beschreibt die Pubertät als Pendeln zwischen Themen wie Aufklärung, Sex, häuslicher Gewalt, Homosexualität, ungewollter Schwangerschaft, Schulkritik und Suizid. Mit den jungen Spieler:innen der Schauspielschule DER KELLER klopfen Sebastian Kreyer und Daniel Breitfelder. 
Wedekinds Text auf seine Aktualität ab und fügen ihm beherzt heutige Themen, Texte und Songs hinzu. Eine sehnsuchts- und humorvolle Auseinandersetzung mit dem, was jeder Mensch seit jeher einmal durchmacht. "Du hast dein ganzes Leben, um alt zu sein, aber nur ein paar Jahre, um jung zu sein." (Khloe Kardashian, * 1984)

Nächster Termin

Freitag, 24. Mai 2024
Theater der Keller

Theater

20:00 Uhr

120 Min | Keine Pause

Siegburgerstraße 233w
50679 Köln

Tickets
Barriereinformationen
Credits
Spieltermine
Mittwoch 12.06.2024

20:00 Uhr

FRÜHLINGS ERWACHEN: Baby, I’m burning

Theater der Keller
Siegburgerstraße 233w
50679 Köln
Sonntag 30.06.2024

18:00 Uhr

FRÜHLINGS ERWACHEN: Baby, I’m burning

Theater der Keller
Siegburgerstraße 233w
50679 Köln