Senftöpfchen Theater
Senftöpfchen Theater

© Senftöpfchen Theater 

Renommiertes Kabarett- und Kleinkunst-Theater

Seit 63 Jahren unter der Leitung von Familie Kassen

Das Senftöpfchen ist ein über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt gewordenes renommiertes Kabarett- und Kleinkunst-Theater in Köln, das im Jahr 1959 von Fred und Alexandra Kassen gegründet wurde und als Talentschmiede vielen Künstlern zu Ruhm verholfen hat.

Es ist eine Kölner Institution - das private Senftöpfchen-Theater im Herzen der Kölner Altstadt.

Ein bisschen schräg, ein bisschen anders, manchmal auch schrill - so präsentiert sich Kölns bekannteste Kleinkunstbühne. Von politischem Kabarett über junge Comedy bis hin zu Konzerten - seit fast 60 Jahren bietet das Gastspielhaus ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

Namhafte Künstler wie Jürgen Becker, Nessi Tausendschön, Lars Reichow, Barbara Ruscher oder Kasalla begeistern das Publikum, aber auch Neuentdeckungen wie Lisa Eckhart oder Der Tod. Das Senftöpfchen bietet 185 Sitzplätze, 35 Quadratmeter Bühne und dazu viel Atmosphäre. 

Das Familien-Theater wird seit einigen Jahren von der nächsten Generation weitergeführt, die bereits seit der Kindheit mit dabei war: Alexandra Franziska Kassen.

Informationen

Senftöpfchen-Theater      

Alexandra Kassen Theatergesellschaft mbH
Große Neugasse 2-4
50667 Köln (Altstadt)
Telefon: (0221) 258 10 59

Theaterkasse
Mo-So, 17 bis 20 Uhr
Große Neugasse 2-4
50667 Köln (Altstadt)
Telefon: (0221) 258 10 58

Theaterleitung
Alexandra Franziska Kassen
(0221) 258 10 59
office@senftoepfchen-theater.de

www.senftoepfchen-theater.de

© Open Data Commons Open Database Lizenz

Barriereinformationen
Senftöpfchen Theater
Termine