Zeynep Bakşi Karatağ

Vorschaubild © Kulturbunker Mülheim  |  Veranstaltungsbild © Kulturbunker Mülheim

Zeynep Bakşi Karatağ

Wenige Stimmen berühren auf den ersten Ton. Bakşi Karatağs Stimme ist so eine. Sie ist von zarter Intimität und kraftvoll zugleich. Mit dieser besonderen Kombination lässt Bakşi Karatağ traditionelle türkische Lieder vertraut und doch neu klingen. Moderne Songs eignet sie sich mit besonderer Sensibilität an. Bemerkenswert ist ihre Experimentierfreude bei den Arrangements und elektronischen Klängen. Dies wirkt aber nie beliebig, sondern klingt durch ihre Stimme immer organisch.

Bei ihrem Konzert im Kulturbunker wird sie begleitet von ihrer Band – Ein echtes Konzerthighlight!

Zeynep Bakşi Karatağ wurde in Istanbul am renommierten Mujdat Gezen Institut ausgebildet und studierte am staatlichen Konservatorium. Mittlerweile lebt sie in Deutschland, ist aber in 2021 als beliebteste Künstlerin mit dem „Altin Kelebek“, dem wichtigsten türkischen Musikpreis ausgezeichnet worden. Dies lag nicht zuletzt an ihren von Kritik und Publikum gefeierten Alben „Mozaik“ und „Usluca“, die beide beim Label „KALAN“ veröffentlicht wurden.

---------------------------------------------------------------

Eintritt: VVK 24€ (+VVK-Gebühren)   &  AK 28€

Einlass: ab 20.00 Uhr

Tickets unter: https://t.rausgegangen.de/tickets/zeynep-baksi-karatag

Nächster Termin

Freitag, 26. April 2024
Kulturbunker Mülheim

Konzert

20:30 Uhr

| Mit Pause

Berliner Str.20
51063 Köln

Ticketlink
Barriereinformationen
Credits