Schnupperabend Kunstpädagogisches Arbeiten

Eintritt frei!

mit Marie Herber : Schnupperabend Kunstpädagogisches Arbeiten

Begegnung durch künstlerische Prozesse

An diesem Abend bekommt ihr einen Einblick, wie das künstlerische Arbeiten in Hinblick auf gruppendynamische Prozesse eingesetzt werden kann. Kernfrage ist, wie wir über das Material miteinander in Beziehung treten können. Hierzu werden wir für uns das Medium Ton aus der Bildhauerei nutzen.

Der Kurs wird von unserer Fachbereichsleitung Marie Herber geleitet. Marie nutzt die Kunst als Sprachrohr für all die Dinge, die anders nicht kommuniziert werden können und möchte das an alle weitergeben mit denen sie arbeitet. Damit ihre Arbeit möglichst viele erreichen kann, hat sie sich breit aufgestellt: Alles begann mit einem Studium der Bildenden Künste. Anschließend bewegte Marie sich einige Zeit in außerschulischen Projekten, um dann ihren Weg zu uns in die Erwachsenenbildung zu finden. Heute studiert sie außerdem Kunst auf Lehramt.

Der Kurs ist kostenlos. Bitte melde Dich trotzdem an, damit wir in etwa wissen, wie viele wir sein werden. Solltest Du widererwarten doch nicht dabei sein können, würden wir uns freuen, wenn Du Dich mit einer kurzen Mail an kik@daskulturgetriebe.de abmeldest. 

Für eine Teilnahme via Zoom, melde Dich einfach zum Event an. Alle, die sich angemeldet haben, erhalten einen Tag vor dem Event einen Link per Mail zugeschickt.