Schlachtplatte

Schlachtplatte

Die Endabrechnung 2023

Das Kabarett-Quartett: Robert Griess, Alice Köfer, Holger Müller und Kathi Wolf

Mit Pointen, Humor und Verstand gegen Krisen, Dummheit und schlechte Laune. Vier Komiker für ein Halleluja rechnen ab mit allem, was 2023 blöd, dumm und verkehrt lief! Von A wie Ampel über B wie Bildungskrise und Bundeswehr über H wie Haushaltslöcher bis zur Generation Z. Schlachtplatte scheut kein heißes Eisen: Ob Klimakleber, Gaza oder Ukraine: Alles und jede/r kriegt sein Fett weg. 

Serviert mit allen Zutaten, die es zu einem zünftigen Schlachtfest braucht: Vom sarkastischen Stand-Up-Monolog bis zur mitreißenden Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch wird nichts ausgelassen, um das Publikum auf höchstem Niveau zum Rasen zu bringen.

Das Ensemble:
Robert Griess ist einer der prägenden Polit-Kabarettisten der Republik und hat laut Kölner Stadt-Anzeiger „die schnellste und frechste Klappe von Köln“. Alice Köfer ist die Pointen-Feuerwerkerin mit Berliner Schnauze und einer Gesangsstimme, die im Kabarett ihresgleichen sucht. Holger Müller ist Schöpfer des Ausbilder Schmidt und sagt über seine Comedy-Figur: „Auch so ein harter Brocken macht schon mal heimlich „mimimimi“. Und dann wird’s komisch.“ Kathi Wolf ist eine Kabarettistin der nächsten Generation, die kein Blatt vor den Mund nimmt und als studierte Psychologin auch noch lustige Ratschläge für alle Lebenslagen parat hält.

Credits