Froschkönig? So ein Quaaaak!
3+
Kinder

Vorschaubild © Patric Prager  |  Veranstaltungsbild © Patric Prager

Spiel: Enya Becirevic, Jonas Blum : Froschkönig? So ein Quaaaak!

Eine Forschungsreise für alle Neugierigen und sich Sicheren

Kim liebt „Mädchensachen“. Sie träumt von Märchenwelten mit Glitzer, Regenbögen und Magie. Sie spielt gerne heiraten und mit Puppen und Puppenküche. Aber da gibt es auch noch weitere Interessen. Alex macht gerne „Jungskram“. Er spielt mit Bauklötzen und träumt davon, später mal einen großen Bagger zu fahren oder Fußballspieler zu werden. Manchmal mag er aber auch ganz andere Sachen.

Die beiden Kinder treffen sich zum ersten Mal und sie verstehen sich sofort Bombe. Doch halt, was nun? Alle beide wollen Prinzessin sein. Aber das ist doch nichts für Jungs, oder? Wie erzählt sich „Der Froschkönig“ mit zwei Prinzessinnen und ganz ohne Frosch? Welche ist die Schönste, wem gehört die goldene Kugel und wer wird am Ende an die Wand geklatscht und muss sich verwandeln? Wenn überhaupt… Kann Mensch nicht einfach Frosch bleiben? Und warum ist das alles eigentlich so wichtig? Klingt erst mal richtig kompliziert, ist aber vielleicht doch ganz einfach.

Regie: Franziska Schmid 

 

Nächster Termin

Freitag, 31. Mai 2024

10:30 Uhr

45 Min | Keine Pause

Berrenrather Str. 177
50937 Köln

Ticketlink
Barriereinformationen
Spieltermine
Samstag 01.06.2024

16:00 Uhr

Froschkönig? So ein Quaaaak!

Casamax Theater
Berrenrather Str. 177
50937 Köln