Erwin Grosche: Die Follkommenheit - Wie der Vehler in die Welt kam

Vorschaubild © Bernd Müller  |  Veranstaltungsbild © Bernd Müller

Erwin Grosche: Die Follkommenheit - Wie der Vehler in die Welt kam

Neues und Altes aus 50 Jahren von Erwin Grosche | KABARETT

Im Jahre 2023 feiert Erwin Grosche ein besonderes Jubiläum. Seit 50 Jahren steht er auf den Kleinkunstbühnen des Landes. „Man nenne mir einen, der auch nur annähernd in der Lage wäre, die Seelenlage von Gerste, Hafer, Weizen und Roggen eurhythmisch so präzise darzustellen wie er. Es lebe Paderborn!”, so jubelte ein Kritiker über Erwin Grosche. 

Der Paderborner Kleinkünstler überrascht mit jedem Programm sein Publikum. In seinem Jubiläums-Programm: „Die Follkommenheit - wie der Vehler in die Welt kam“ wird Erwin Grosche nicht nur neue Bühnenwerke aufführen, sondern auch beliebte Stücke aus 50 Jahren in einem neuen Gewand präsentieren. Erwin Grosche kann man nicht beschreiben. Wer ihn nicht gesehen hat, verpasst vielleicht das absurdeste Innere-Welten-Abenteuer seines Kleinkunstfanlebens. Denn ob Erwin Grosche wiederkommt und nicht einfach auf einen anderen Planeten verschwindet, ist nicht gewiss.

Nächster Termin

Sonntag, 15. September 2024

19:30 Uhr

120 Min | Mit Pause

Vondelstraße 4–8
50677 Köln

Tickets
Barriereinformationen