Die orangene Gefahr

Vorschaubild © Nico Brons | Veranstaltungsbild © Nico Brons

COLOGNE COMEDY FESTIVAL

Patrick Nederkoorn : Die orangene Gefahr

Was passiert, wenn durch den Anstieg des Meeresspiegels 17 Millionen orangefarbenen Klimaflüchtlinge mit ihren Wohnwagen auf der linken Spur nach Deutschland rollen? Sind die Deutschen dann bereit, die so geliebten Holländer aufzunehmen?

Die orangene Gefahr – Die Holländer kommen ist die erste deutschsprachige Vorstellung des niederländischen Kabarettisten Patrick Nederkoorn. 2019 hat er bereits ein kurzes Try-Out am Goethe-Institut gespielt, jetzt spielt er die Vollversion seiner Show. Das Programm, dass in Zusammenarbeit mit dem Haus der Springmaus in Bonn entstanden ist, ist eine amüsante und bitterböse Auseinandersetzung mit den Eigenarten unserer beiden Nationen und dem Thema Migration im Klimawandel.

Der Bonner General-Anzeiger schrieb:
“Tatsächlich erweist sich Neder­koorn als starker Comedian, exzellenter Sänger und geborener Entertainer”
“Klar ist (…), dass Nederkoorn sein erstes Solo bravourös gemeistert hat – und in Bonn auf jeden Fall mit offenen Armen und herzhaftem Applaus empfangen wird.”

Credits

Performance