DIE 4 ELEMENTE

Vorschaubild © Tanzetage – Sabina Fröhler, Barbara Siewer | Veranstaltungsbild © Tanzetage – Sabina Fröhler, Barbara Siewer

DIE 4 ELEMENTE

Tanz - Sprache – Fotografie – ein Abend für die Sinne

Die 4 Elemente
Die vier Elemente bieten uns die Möglichkeiten, Erscheinungen der Natur in gestalterische Form zu verwandeln. Feuer, Wasser, Luft und Erde – glühendes, flüssiges, gasförmiges und festes – allein schon diese Eigenschaften sind Inspiration genug für den Tanz. 

Begleitet wird der Abend von dem Kölner Schauspieler und Sprecher Richard Hucke, der zu einer spannenden, unterhaltsamen und poetischen Betrachtung über die vier Elemente einlädt. Er liest aus unter anderem aus Werken von Johann Wolfgang von Goethe, Janosch und Umberto Ecco. 

Es tanzen Schüler:innen der TANZETAGE
5 verschiedene Choreografinnen ( Sarah Bernhard, Claudia Kothen, Andrea Lehnigk,Helena Miko und Agafia Wieliczko – Leitung: Sabina Fröhler) haben sich dem Thema gewidmet.

Fotografien von Barbara Siewer „Sidhe“ s/w Silbergelatine-Prints.
Barbara Siewer ist als Foto-Design-Studentin mit ihrer Hasselblad durch Irland gereist, um auf den Spuren von in der irischen Landschaft verborgenen Legenden zu fotografieren, an Orten, wo sich keltische Monolithen mit christlichen Heiligtümern abwechseln und die eigentliche Magie in der beseelten Natur liegt.

Im Anschluss freuen wir uns auf einen schönen, spannenden Austausch bei Wein und kleinen Snacks.