Carmen Stefanescu: The Voice of Piano

Vorschaubild © Michael Reinicke  |  Veranstaltungsbild © Michael Reinicke

Carmen Stefanescu: The Voice of Piano

The Voice of Piano, das neue Klavieralbum der in Köln lebenden Pianistin Carmen Stefanescu, erscheint als Doppel-CD im Sommer 2024 bei dem Label Prospero Classical. The Voice of Piano, also die Stimme des Klaviers, zielt vor allem auf die gesanglichen Qualitäten des Instruments. 
Im Release Konzert präsentiert sie eine musikalische Zeitreise durch Lieder, Chansons und Songs von Bach bis Poulenc, Bearbeitungen für Klavier von Williams über Godowski bis Volodos und Winkler.

“Das gesungene Lied als Basis und Wiege der Musik hat mich schon immer angezogen und fasziniert. Meine liebsten und anrührendsten Werke habe ich zu einer Reise durch Zeit und Stimmungen zusammengefasst. Viele wunderbare Bearbeitungen gab es bereits. Godowski hat Strauß-Lieder auf seine unnachahmliche Art für Klavier bearbeitet. Arcadi Volodos hat eine Fantasie über Mompous schönstes Lied aus Combat del Somni komponiert. Adreas Winkler, mein Partner in crime bei diesem Klavierabend, ein Kölner Komponist und Dozent am Mozarteum in Salzburg hat für mich die Lieder und Songs von Mahler, Debussy und Maria Tănase kongenial bearbeitet.”

Klavier: Carmen Stefanes | Foto: Michael Reinicke

Nächster Termin

Sonntag, 30. Juni 2024
Orangerie Theater

Konzert

17:00 Uhr

120 Min | Mit Pause

Volksgartenstr.25
50677 Köln

Tickets
Barriereinformationen
Themen und Schlagwörter
Credits