Benefiz-Kunstausstellung mit HA Schult

Vorschaubild © kunst hilft geben | Veranstaltungsbild © kunst hilft geben

Benefiz-Kunstausstellung mit HA Schult

BENEFIZ-Aktion: ALLE SPENDEN BIS 24. MAI VERDOPPELT DIE BETHE-STIFTUNG

Die Verwaltungskosten und Spendenbescheinigungen ab 300 € übernimmt Erich Bethe

Seit zehn Jahren hilft unsere Initiative Kunst hilft geben e.V.: SCHNELL + UNBÜROKRATISCH HUMAN

 

Wir bewerben uns zusammen mit der Bethe-Stiftung um ein saniertes Mehrfamilienhaus mit 9 Micro-Apartments (272 m² WFL) und einem Gewerbelokal (180 m² NFL). Unser Eigentumsanteil beträgt 50 % . Gesamtpreis der Immobilie: 1,65 Mio. €.
Das Ladenlokal soll als sozialer Treff für Obdachlose genutzt werden. Die Vermietung der Wohnungen an Obdachlose und Flüchtlinge erfolgt zu günstigen Mieten.
Unser Grundsatzprinzip: Sozialrendite statt Kapitalrendite für Mitmenschen in Not.
Nach wie vor hoffen wir seit Jahren auf die Zusage des städtischen Grundstücks (Kauf oder Erbpacht) für den Clevischen Ring 150.  Auf dieses Angebot warten Bedürftige und wir noch immer.  Leider bisher vergeblich. Schön, dass es auf dem freien Markt echte, aber teure Alternativen gab und gibt.

Credits