Bildmotiv aktuell noch ohne Beschreibungstext.
Audience Development
With the Help of Visitor and Non-Visitor Surveys
Eine große Herausforderung für Kultureinrichtungen besteht darin, ihr Zielpublikum effektiv zu erreichen. Doch wer ist dieses Publikum und was denkt es über Ihre Veranstaltung? Der RED-Workshop, der von Erasmus+ ermöglicht wird, erläutert, wie wir man sein bestehendes Publikum, aber ebenso auch das potenzielle Publikum besser durch Besucherbefragungen bzw. Nicht-Besucher-befragungen kennenlernt – und wie man Umfragen auch mit kleinen Budgets realisieren kann.
In vier Stunden lernen die Teilnehmer, wie sie Fragebögen entwerfen und Befragungen durchführen, wie sie das Beste aus der Datenanalyse herausholen und wie sie auf Basis der Umfrageergebnisse Verbesserungen vornehmen und Besuchshindernisse beseitigen können. Auch die Themen Preisgestaltung und Medienplanung werden behandelt.
Der Workshop findet auf Englisch statt.
Eine Anmeldung zum Workshop ist erforderlich.