ANGELS Aerials - Ich im Wunderland
5+
Kinder

Vorschaubild © Luca Stoffels  |  Veranstaltungsbild © Luca Stoffels

ANGELS Aerials - Ich im Wunderland

Ein total ver-rücktes Flugtheater von, für und mit Menschen ab 6

ich im Wunderland“ ist eine Flugtheaterproduktion von, mit und für Menschen ab sechs. Das Stück wurde 2021 in Anlehnung an „Alice im Wunderland“ von Künstler:innen, Kindern und Jugendlichen gemeinsam entwickelt und für den Kölner Kinder- und Jugend Theaterpreis nominiert.

 Das ist unmöglich? Nur, wenn man nicht daran glaubt!“ (aus Alice im Wunderland)

ich im Wunderland“ macht das scheinbar Unmögliche möglich. Die Regeln von Raum- und Zeitdimensionen werden aufgehoben und neu interpretiert. Es gibt keine feste Bühne, alles kann und wird Teil der Inszenierung werden, das Stück ist in den ganzen Raum konzipiert. Das Publikum bewegt sich gemeinsam mit den Künstler:innen durch den Raum und erlebt Szenen aus Alice im Wunderland. Oben wird zu unten, Wände werden zur Spielbühne, Projektion versprechen den Beginn einer neuen Szene… Die ohnehin schon absurden Szenen aus dem Wunderland werden mit und durch die Möglichkeiten des Flugtheaters auf die Spitze getrieben. Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Die Grinsekatze, der Hutmacher, die Herzkönigin – sie sind alle mit von der Partie. 
Die eigens für dieses Theaterstück komponierte Musik stammt von Andreas Beschorner. Er schafft es, mit seiner Musik eine weitere Dimension für ich im Wunderland zu kreieren, die unter dem Stück liegt und trotzdem für sich spricht..

Das ideale Stück für Kinder ab sechs Jahren, Schulklassen, Vereine, Eltern, Erziehungsberechtigte, Großeltern und alle, die ihre Neugier nicht verloren haben und immer noch schon vor dem Frühstück an sechs unmögliche Dinge glauben können...

Nächster Termin

Freitag, 30. August 2024

15:00 Uhr

60 Min | Keine Pause

Dillenburger Str. 63
51103 Köln

Tickets
Barriereinformationen