10 Jahre Bund der Alevitischen Studierenden - Konzert

Vorschaubild © by artist | Veranstaltungsbild © by artist

Çemîl Qoçgîrî, Lale Koçgün und Pınar + Imam Özgül : 10 Jahre Bund der Alevitischen Studierenden - Konzert

„Was in dir und mir besteht, das Gleiche existiert in jedem Körper. Für ein solidarisches Miteinande

Gemeinsam wollen wir auf die vergangenen 10 Jahre des BDAS seit der ersten Hochschulgruppenbildung schauen, auf unsere Errungenschaften und auch auf schwierige Momente, auf nachhaltige Kooperationen und das uns Vorliegende.

Wir werden an Âşık Veysel gedenken, welcher uns zeigte, dass die Menschlichkeit der Kern dessen ist, was wir alle anstreben sollten. Vor allem werden wir aber auch an Sivas ’93 erinnern, welches sich in diesem Jahr zum 30. Mal jährt. 

Dafür haben wir die Künstler*innen Çemîl Qoçgîrî, Lale Koçgün und Pınarund Imam Özgül eingeladen, 5,00welche uns mit ihren Klängen musikalisch durch diesen uns besonderen Abend begleiten werden. 

Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter und vor allem auf ein friedliches und gegenseitig bereicherndes Zusammenkommen!