Philipp Sebastian

© Meyers Originals 

Philipp Sebastian ist Schauspieler, Regisseur und Performer.

1968 in Bonn geboren, schloss er 1993 seine Schauspielausbildung am Max Reinhardt Seminar in Wien ab.

Seine Wanderjahre führten ihn nach Belgien, Frankreich, Köln, Kasachstan, Münster, Leipzig, Klagenfurt, Gießen, Basel, Gelsenkirchen und Frankfurt/M.

Fest engagiert war er an den Freien Kammerspielen Köln und am Wolfgang Borchert Theater, Münster. Viele Arbeiten führten ihn ans Landestheater Dinslaken und ans Künstler*innenhaus Mousonturm, Frankfurt/M.

Künstlerisch bewegt sich Philipp Sebastian im Spannungsfeld von Tradition und Experiment, Stadttheater und freier Szene, Gastschauspieler und Kollektiv.

Seit einigen Jahren ist er, mittlerweile auch als Regisseur, vor allem in der Kölner freien Szene tätig. Wichtige Stationen sind hier das Freie Werkstatt Theater, das Theater Klüngelpütz, das a.tonal.theater und das Theater der Keller.

Galerie
Termine