Kunstroute Ehrenfeld
Kunstroute Ehrenfeld

© Kunstroute Ehrenfeld 

Größtes jährliches Kunstevent des Stadtbezirks Ehrenfeld

04.05.2024 – 05.05.2024

Die KUNSTROUTE EHRENFELD macht auch dieses Jahr wieder deutlich, wie individuell Kunst an den verschiedensten Orten entsteht und lebt, ob in ausgewählten Galerien, Off Spaces oder versteckten Ateliers in Hinterhöfen.

Die große Vielfalt an Malern, Bildhauern, Designern, Fotografen und Objektgestaltern zeigt, dass immer mehr Künstlerinnen und Künstler den Kölner Stadtteil für sich entdecken. Ursprünglich wurde dieser Ort aufgesucht, weil die Mieten hier noch bezahlbar waren. Doch Ehrenfeld hat sich entwickelt und auch die Preise sind gestiegen. Trotzdem zieht das Kreativquartier weiter viele Kunstschaffende an und die Auswahl ist enorm groß! Neben Fotografie, informeller Kunst, Skulpturen und Medienkunst, kommen auch Anhänger der Neo-Pop-Art auf ihre Kosten.

In den letzten Jahren etablierte sich die Kunstroute zu dem Kunstevent in Köln Ehrenfeld. Auch 2024 werden wieder faszinierende und inspirierende Werke auf die Betrachter warten.

Die Veranstalter laden die interessierten Besucherinnen und Besucher zur einzigartigen Entdeckungstour ein. Neben Galerien und privaten Ateliers öffnen Künstlergemeinschaften und besondere Kunstorte an diesen zwei Tagen bis spät in den Abend ihre Türen. Auch für Familien mit Kindern ist die Veranstaltung ein besonderes Erlebnis. Welcher kleine Entdecker ist nicht neugierig und möchte wissen, was sich auf den geheimen Hinterhöfen einer Stadt abspielt? Spielerisch kann der Nachwuchs auf diese Art und Weise in die spannende Welt der Kunst entführt werden.

Beim Wandel durch das Quartier Kunst entdecken, sehen welche Persönlichkeiten dahinter stehen und erfahren was zur Kunst inspiriert.

Der Eintritt zu den Ausstellungen ist frei.

© Kunstroute Ehrenfeld

Barriereinformationen
Termine