Kabarett Klüngelpütz
Kabarett Klüngelpütz

© Kabarett Klüngelpütz 

Politisches Kabarett-Theater im Herzen Kölns

Pfeifen wir auf's Bockshorn…

…denn wir in Köln sind mit Bockshörnern quasi auf Du und Du.*
Die Klimakrise ist nicht vorbei, sondern fängt an. Corona kommt so sicher zurück wie das Amen in der Kirche und ein brutaler Kriegsverbrecher zeigt seine schreckliche Fratze.
Wir könnten jetzt kalauern: Deshalb gehen wir schon seit über 20 Jahren zum Lachen in den (Theater)Keller! Aber das wäre angesichts des Leids entschieden zu billig...
Politische Auseinandersetzung, künstlerische Vielfalt, befreiender Quatsch und das gemeinsame Theatererlebnis sind wichtig, um der Barbarei, der Angst und den Lügen Paroli zu bieten. Nirgendwo steht, dass das keinen Spaß machen darf!
Alles wird sich verändern. Rasant. Wir müssen miteinander aushandeln, wie. Kunst und Kultur sind dafür prima Spielfelder.
Gewohnt prall erwarten Euch fünf Kabarettpremieren, zwei Theaterpremieren, eine - ja, sagen wir es ruhig - Opernpremiere, selbstverständlich wider den tierischen Ernst. Allein die Programmtitel werfen ihre Schatten voraus: "Fels*in der Brandung", "An guten Tagen mache ich Dir die Königin der Nacht", "Harmoniedergang" oder "Karrierefreies Wohnen". Ein neuer Kölnkrimi unseres Improquartetts erwartet Euch "Der Tod kam schnell im Domhotel" , aber auch die letzten Vorstellungen ihres "Blutmondes über Melaten". Jede Menge Vertrautes wie das monatliche Rock'nRead, die Ladies Night Previews, Weihnachtsrevue und Jahresrückblick, sowie das gute alte Kölnprogramm. Die letzten Vorstellungen von "No Corona - no cry" sowie eine neue Kooperation mit dem nötheater: "Titanic - Analyse und Kritik - teilweise gesungen".

Informationen

Kabarett-Theater Klüngelpütz
Gertrudenstr. 24
50667 Köln

Postanschrift:
Rüdigerstr. 94
51109 Köln

Email: info@kluengelpuetz.de
Webseite: kluengelpuetz.de
Tel.: 0152 04 44 33 68
Fax : 0221 961 90 18

© Open Data Commons Open Database Lizenz

Barriereinformationen
Kabarett Klüngelpütz
Termine