Immer schön sachlich

© Immer schön sachlich 

Gespräche und Unterhaltung zu den wichtigsten Neuerscheinungen

Silvia Maul, Guido Marquard und Michael Schikowski laden wieder zum abendlichen Treff, zum Sachbuchabend ein. Die Beschäftigung mit dem Eckigen wird, wie immer, durch ein gemeinsames Abendessen abgerundet.

KÖLNISCHE RUNDSCHAU:

Aus der Fülle der Neuerscheinungen dieses Jahres hat Michael Schikowski die besten Romane und die interessantesten Sachbücher ausgewählt – mit Leidenschaft und kühlem Blick. Vorgestellt werden unterhaltsame Romane, spannende Biografien, scharfsinnige Essays, komische Geschichten oder einfach nur schöne Bücher. Michael Schikowski verschafft Einblicke in wichtige Neuerscheinungen und liest einzelne Passagen vor. Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend mit Schmökern und Raritäten, Herausforderungen und Entdeckungen.

„Für mich ein fester Termin im Jahr, den ich nicht mehr missen möchte.“ Kristina Geilhaupt, Buchhandlung Bittner, Köln

„Es war super.“ Annabell Boehnke, Buchhandlung Kortenkamp, Haltern

„Es ist schön, dass wir tun, was wir nicht lassen können: unseren Buchschätzen Raum und Bühne geben.“ Mona Köller, Thalia, Bielefeld

Michael Schikowski ist für Verlage und Buchhandlungen tätig. Er war Lehrbeauftragter der Universität Bonn (Non Fiktion von 2010 – 2015) und Universität Düsseldorf (Buchkultur 2014 – 2018). Er ist für tätig für: Annette Betz, Aufbau Verlag, Campus Verlag, Ch. Links Verlag, Blumenbar, Die Andere Bibliothek, Dörlemann Verlag, Ecco Verlag, Ebersbach und Simon, Edition Braus, Edition Bracklo, Faber und Faber Verlag, HarperCollins Germany, Kanon Verlag, Kindermann Verlag, Klaas Jarchow Medien, MÄRZ, Midas Verlag, Mira Taschenbuch, Olms Verlag, Pendragon, Rütten und Loening, See-Igel, Schöffling und Co., Ueberreuter, Wallstein Verlag, Weissbooks und Ultramar.

Informationen

© Immer schön sachlich

Termine