Eyegenart
Eyegenart

© Ingo Botho Reize 

Galerie eyegenart

Die galerie eyegenart versteht sich seit ihrer Neugründung 2010 als Forum darstellender und bildender Kunst. Das schließt alle Bereiche der bildenden Kunst und der Neuen Medien ein. Neben der Präsentation arrivierter Kunst findet im Ausstellungsprogramm der Galerie ihrem Profil gemäß junge experimentelle Kunst des In- und Auslandes ihren Platz.
Im Ausstellungsprogramm zeigt die Galerie neben 5 bis 6 Einzelausstellungen im Jahr stets 3 Präsentationen in Form einer Petersburger Hängung mit ca. 30 bis 35 Künstlern, so dass die Galerie inzwischen auf die Werkpräsentation von mehr als 180 Künstlern und Künstlerinnen zurückblicken kann. Darüber hinaus ist die Galerie im Laufe der Jahre für viele Musiker, Schriftsteller und Performer zu einer adäquaten Plattform ihrer jeweiligen Präsentationsform geworden. Belohnt wird dieses besondere Galeriekonzept durch einen konstant großen Besucherzuspruch.
Mit der Digitalisierung der Galerie eröffnen sich neue Wege für die Kunst und die Künstler.
Der Galerist Fritz Böhme ist ein Urgestein der Ehrenfelder Kunst- und Kulturszene, er und seine Galerie eyegenart in der Rothehausstraße sind aus dem Veedel nicht wegzudenken. Seit elf Jahren bietet Böhme hier lokalen und internationalen Künstlern eine Möglichkeit, sich dem Kölner Publikum zu präsentieren: „Als Galerist und Ausstellungsmacher selbst bin ich aber noch viel länger tätig”, erzählt der 73-Jährige, der auf eine jahrzehntelange Erfahrung im nationalen und internationalen Kunstgeschäft zurückblicken kann. „Mein Ziel ist es im Grunde, dass sich die Leute unsere Ausstellungen und die Kunstwerke ansehen und diese in ihren Alltag integrieren.”
(Florian Esser, Kölner Stadtanzeiger vom 19.11.2021)

Informationen

kontakt

eyegenart
Galerie & Antiquariat

Fritz Böhme
Rothehausstraße 14
50823 Köln
tel. 0049 221 516720
mob. 0049 1578 6525 646

https://www.facebook.com/galerieeyegenart/

kontakt@eyegen-art.de

https://www.eyegen-art.de/

Lage Sie finden mich in Köln Ehrenfeld zwischen der Venloer und Vogelsanger Straße, in Nähe Neptunplatz.

© Open Data Commons Open Database Lizenz

Barriereinformationen
Fritz Böhme - Galerie Eyegenart
Termine