Winter{nachts}traum
5+
Kinder

Vorschaubild © ©KKT/Daniel Swoboda | Veranstaltungsbild © ©KKT/Daniel Swoboda

Winter{nachts}traum

Im WINTER{NACHTS}TRAUM purzeln die Kinder Undine und Paul ins wundersame Land Pherasekeas und landen im immer-hellen-Königreich von Imera, in dem eigentlich auch Orion herrscht.

Anfangs war es ja schön, dass es immer hell ist. Aber jetzt sehnen sich alle nach Dunkelheit - nur Orion soll wegbleiben, der ist ja böse.

Eine Prophezeiung besagt, dass nur Undine und Paul das Zusammenspiel von Hell und Dunkel wiederherstellen können. Wie aber kann Orion gefunden und besiegt werden - und dennoch wieder mitspielen wollen?

Ein Knollentroll, eine Elfin, eine Mosswichtelin und andere besondere Wesen haben nach den Kindern rufen lassen, damit sie den bösen Dunkelkönig Orion suchen. Mutig machen sich die beiden auf den Weg. Aber ist Orion wirklich böse? ...

Schauspiel- und Figurentheater

Hintergrund: Pherasekeas ist ein Land, in dem wundersame Wesen leben und in dessen unterschiedlichen Regionen verschiedene Riesenwesen herrschen. In Pherasekeas sind alle besonders und normal - nur die beiden Kinder sind anders. Und wenn besonders, anders und normal zusammenkommen, sind alle ganz und werden Wege gefunden.

Erstmals gelangen Undine und Paul im "Sommer{nachts}traum" nach Pherasekeas - ins Reich von Titania, wo ein Drache wütet. Das zweite Abenteuer erleben die beiden Kinder im "Winter{nachts}traum".

Was noch: Die Geschichte / Inszenierung ist neu! Dennoch gibt es Vertrautes: Zum einen sind es ja die Kinder aus dem Sommer{nachts}traum. Zum anderen versuchen wir möglichst nachhaltig zu produzieren. Daher erkennt Ihr vielleicht einige Figuren und Teile des Bühnenbildes. ...

Credits