Peppa feiert Weihnachten
3+
Kinder

Vorschaubild © 2023 disdance project | Veranstaltungsbild © 2023 disdance project

disdance project : Peppa feiert Weihnachten

Tanztheater für Kinder ab 3 Jahren

Der Wecker klingelt. Oh Schreck! Es ist ja schon wieder Weihnachten! Und es gibt noch so viel zu tun – Anziehen, Baum schmücken, Geschenke einpacken - äh auspacken. Nun aber schnell! Denn wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hat sie Weihnachten verpennt. Und dann warten, warten, warten - bis es klopft...

Im gemütlichen Studiotheater der Alten Wursterei in Köln-Ehrenfeld können Kinder ab 3 Jahren gemeinsam mit den Eltern oder Großeltern eine Vorstellung besuchen. Die Aufführung dauert eine halbe Stunde. Gezahlt wird hier ein Austritt nach der Aufführung, je nach Gefallen und Möglichkeit. Im Anschluss lässt es sich bei leckeren Würstchen, Waffeln, Limonade, Kakao und Punsch gut nachschmunzeln. Kinder bekommen ein Getränk kostenlos. Und wer möchte, kann Peppa noch ein Bild malen oder einen Brief schreiben. 

„Peppa feiert Weihnachten“ ist eine von sechs Inszenierungen für junges Publikum. Die nonverbalen Tanztheaterstücke erzählen mittels Tanz, Clownerie und Musik Geschichten zu Themen aus der Erfahrungswelt der Kinder. Sie zeichnen sich durch feines Spiel, vielseitiges Bewegungsvokabular und einfühlsame Interaktion aus. Über sprachliche und kulturelle Barrieren hinweg schaffen die Inszenierungen emotionale Erlebnisse ganz ohne Worte. Sie regen die Fantasie, die eigene Spiel- und Gestaltungslust und den (auch verbalen) Austausch der Kinder untereinander an. Seit 2018 ist Peppa mit ihren Stücken auf Kita-Tour in Köln, dem Umland und Mecklenburg-Vorpommern. Sie besuchte seither etwa 65 Kitas und erreichte mehr als 4500 junge Zuschauer. 

Termine:
2. Advents-Sonntag 10.12.2023 um 12:00 + 15:00 Uhr
3. Advents-Sonntag 17.12.2023 um 12:00 + 15:00 Uhr
2. Weihnachtsfeiertag Dienstag 26.12.2023 um 12:00 + 15:00 Uhr

Ort:
Alte Wursterei
Pettenkofer Str. 4
50823 Köln-Ehrenfeld
altewursterei.de

Reservierung + Kontakt:
peppa@disdanceproject.de 
0221 – 169 09 379 
disdanceproject.de/peppa

Tickets: 
rausgegangen.de

Preise:
Zahl was Du kannst und was es Dir Wert ist. Beträge ab 10 Euro pro Ticket werden zur Unterstützung von Vorstellungen in Kitas mit wenig Geld verwendet.

Besetzung
Tanz | Choreografie ……………………...Paula Scherf
Regie | Ton | Licht | Moderation ………...André Lehnert
Assistenz…………………………………..Emma Wende, Emil Lehnert
Ausstattung | Produktion | Veranstalter...disdance project (gUG)
 

disdance project realisiert interdisziplinäre Projekte mit Schnittstellen zwischen Tanz, Theater, Videokunst und Vermittlung. Es kooperiert bundesweit mit Akteuren aus Kultur und Bildung und ist Mitglied der Internationalen Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche ASSITEJ. Projekte wurden ausgezeichnet durch den Kölner Kunstsalon Theaterpreis 2022, nominiert für den Kölner Theaterpreis 2023 und 2008, den Kinder- und Jugendkulturpreis NRW 2016 und den Preis für Kulturelle Bildung 2013 des Bundesbeauftragten für Kultur und Medien.