MISTER WHISTLER

Vorschaubild © MISTER WHISTLER  |  Veranstaltungsbild © MISTER WHISTLER

MISTER WHISTLER

Festival von Händen und Musik 2024

Das Projekt „Von Händen und Musik“ der Künstlerin Ute Krafft verwandelt die Hände bedeutender Musikerinnen als lebensechte Skulpturen und bewahrt sie so für nachfolgende Generationen - als kleiner Ausschnitt aus Raum und Zeit. Es ist ein Non-Profit-Kunst-Projekt, die Skulpturen entstehen für Ausstellungen und bleiben dauerhafter Teil der Sammlung eines Museums. Schon jetzt sind es mehr als 300 Musikerinnen und Musiker, darunter viele bekannte Bands, die sich für das Projekt begeistern konnten.

Was liegt da näher, als eine Ausstellung dieser Kunstwerke mit der Musik zu verbinden. Ute Krafft hat mit der Unterstützung von Egbert Kapischke, des Bunker K101 und des Musikarchivs NRW ein Festival organisiert, das die Bildende Kunst und die Musik verbindet.

Vom 2. bis 18. August 2024 finden jeweils von Freitag bis Sonntag spannende Konzerte statt, die dazu einladen, vor- und nachher die Kunstwerke von Ute Krafft in ihrer Ausstellung im Bunker K101 zu erleben. Das ganze Programm findet ihr hier.

Heute spielt MISTER WHISTLER

 

Auszug aus der Selbstbeschreibung auf misterwhistler.de

In einem abwechslungsreichen Live-Set verschmilzt MISTER WHISTLER seine kunstvollen, ausdrucksstarken Songs mit gekonnter, energetischer Performance und mitreißender Ausdruckskraft. Auf der Bühne schüttet er sein Herz aus, singt und spielt mit Körper und Seele - impulsiv, gefühlvoll und gewaltig. MISTER WHISTLER's Musik klingt wie Sonne und Gewitter. Er ist Träumer, Poet und Rampensau in einem. Einzigartiger akustischer Indie Rock aus Köln-Ehrenfeld.

Nächster Termin

Samstag, 3. August 2024
Von Händen und Musik

Konzert

20:00 Uhr

60 Min

Körnerst. 101
50823 Köln

Tickets
Barriereinformationen
Credits