im wald (da sind)
6+
Kinder

Vorschaubild © Christopher Horne  |  Veranstaltungsbild © Christopher Horne

im wald (da sind)

Im Wald da sind Tiere und Pflanzen und nun auch eine Familie. Raus aus der Stadt haben sie sich geschlichen. Verbotenerweise. Denn Stadt ist Stadt und Land ist Land. Und in der Stadt da herrscht corinna, carina, corona. Wer dort ist muss dort bleiben. Doch die Familie musste raus, wollte raus. Und nun ist sie im Wald mit ihrem SUV aber ohne W-LAN und Manieren, dafür im Visier der Waldbewohner:innen.

Ruth Johanna Benrath setzt mit ihrem Stück „im wald (da sind)“ augenzwinkernd an den Pandemieerfahrungen des letzten Jahres an. Corona ist dabei aber keineswegs Hauptthema der Geschichte. Benrath schafft es mit viel Situationskomik innerhalb dieser dystopisch-surrealen Grundstimmung eine skurrile Umweltsatire zu erzählen, in der sich Tier- und Menschenwesen auf Augenhöhe begegnen können.

Manuel Moser – Regisseur, Schauspieler und stellvertretender künstlerischer Leiter des COMEDIA Theaters – prägt maßgeblich die Ästhetik des Hauses. Seine preisgekrönten Inszenierungen werden zu zahlreichen Festivals eingeladen und sind über die Stadt hinaus bekannt.

Nächster Termin

Mittwoch, 5. Juni 2024
Comedia Theater

Theater

10:30 Uhr

60 Min | Keine Pause

Vondelstraße 4–8
50677 Köln

Ticketlink
Barriereinformationen
Credits
Spieltermine
Donnerstag 06.06.2024

10:30 Uhr

im wald (da sind)

Comedia Theater (Grüner Saal)
Vondelstraße 4–8
50677 Köln
Freitag 07.06.2024

10:30 Uhr

im wald (da sind)

Comedia Theater (Grüner Saal)
Vondelstraße 4–8
50677 Köln
Samstag 08.06.2024

15:00 Uhr

im wald (da sind)

DGS Übersetzung
Comedia Theater (Grüner Saal)
Vondelstraße 4–8
50677 Köln
Sonntag 09.06.2024

16:00 Uhr

im wald (da sind)

Comedia Theater (Grüner Saal)
Vondelstraße 4–8
50677 Köln